Florence Häneke über ihre Studie zu LSBTQ* lebenden Pfarrer*innen

Wie nehmen LSBTQ* lebende Pfarrerinnen sich selbst und ihren Beruf wahr? Dazu fand die Praktische Theologin und Pfarrerin Florence Häneke während ihres Studiums im deutschsprachigen Raum nichts. In ihrer bald erscheinenden Doktorarbeit führte sie Interviews mit LSBTQlebenden Pfarrerinnen und berichtet den Hörerinnen von Ergebnissen. Daneben spricht Florence auch über ihr Engagement im Netzwerk polyamore Menschen und Kirche (NepoMuk) und ihre Präsenz auf Instagram.

Erwähnt:

Florence's Arbeit geht bald in Richtung Veröffentlichung - wir kündigen euch an, wenn sie erschienen ist! :)

Auf Instagram (@queerimpfarrhaus) findet ihr mehr Informationen über unser Forschungsprojekt. Abonniert gerne unseren Kanal, um keine Folgen zu verpassen. Wir freuen uns über konstruktives Feedback. Schreibt uns dazu gerne eine Mail an queerimpfarrhaus@uni-muenster.de