Tamar, Ruth, Rahab und Batseba

In dieser Adventsfolge widmen wir uns mit Reinhard Achenbach, Professor für Altes Testament, den Frauen aus dem Stammbaum von Jesu: Tamar, Ruth, Rahab und Batseba (Mt 1). Welche Geschichten verbergen sich hinter diesen Frauen? Warum sind ausgerechnet diese eher unbekannten Frauen Vorfahr*innen von Jesus? Was geben uns ihre Geschichten und Schicksale in dieser Adventszeit mit auf den Weg?

Nachlesen könnt ihr die Geschichten hier (es lohnt sich!): Tamar: 1. Mose 38 Ruth: Buch Ruth Rahab: Josua 2 Batseba: 2. Samuel 11

Folgt uns gerne auf Instagram oder Facebook (@queerimpfarrhaus) für weitere Informationen zum Projekt und abonniert diesen Podcast, um keine Folgen mehr zu verpassen. Wir freuen uns jederzeit über konstruktive Kritik (Mail an queerimpfarrhaus@uni-muenster.de)